Fragen zur Anmeldung
Warum muss ich mich auf der Website über das Anfrage-Formular anmelden und nicht per Mail?
Das Ausfüllen des Online-Anfrage-Formulars ist wichtig, um in der Warteliste gereiht zu werden. E-Mails werden grundsätzlich nicht gereiht.
Wie lange bleibt meine Anmeldung auf der Warteliste?
Die Anmeldung gilt NUR für das aktuelle Semester.
Ist die Online-Anfrage bindend?
Nein, die Anfrage verpflichtet zu nichts. Erst nach der Vertragsunterzeichnung ist das Vertragsverhältnis bindend.
Ich habe meine Meinung geändert und kann nach meiner schriftlichen Zusage an das Techno-Z Studentenheim das Studenten-Appartement nun doch nicht mieten. Fallen in diesem Fall Gebühren an?
Ja. Ab dem Zeitpunkt der schriftlichen Zusage durch den:die Auftraggeber:in wird im Fall einer Stornierung durch den:die Auftraggeber:in eine Stornogebühr in der Höhe von EUR 200 fällig, die von der Techno-Z Studentenheimverwaltung in Rechnung gestellt wird.
Gibt es eine Mindest-Vertragsdauer?
Grundsätzlich wird der Benützungsvertrag für zwölf Monate abgeschlossen. Die Studenten-Appartements werden ganzjährig geführt.
Wann ist Vertragsbeginn?
Der Benützungsvertrag kann zum 1. oder 15. des Monats abgeschlossen werden.
Studienbestätigung
Ihre Bewerbung für unser Studentenheim kann nur berücksichtigt werden, wenn Sie zur Bewerbung eine gültige Studienbestätigung beifügen. Ausnahme sind Studienanfängerinnen und -anfänger im ersten Semester. Diese bringen die Studienbestätigung ehestmöglich nach.